Wednesday 27 September 2017

T3 Gleitender Mittel Amibroker


Moderne Broker-Portale bieten einen Investor die Mglichkeit, Kurse seiner Aktien bzw. Optionen abzurufen. Dort findet er in der Regel auch Kurs-Charts und Chart-Analyse-Kurven zu den unterschiedlichsten Zeitrumen. Vielleicht ist das nicht so. Es mag unter ihnen Informatiker und Hobby-Programmierer geben, die den Wunsch uern, mit Kursdaten mathematische Analysen durchzuführen, um Indikatoren selbst zu berechnen. Nur wie gelangt ein Programmierer an die aktuellen und historischen Zahlen einzelner Aktienkurse Dieser Beitrag soll die Möglichkeiten der YahooFinance-Schnittstelle nher bringen. Fr das Erfahren Unterschiedlicher Kursdaten bietet YahooFinance (auch aus Deutschland) verschiedene CSV-Export-Services an. CSV steht fr Comma Separated Values ​​und bedeutet hier nichts anderes, wie diese ganze Kennzahlen (zB z. B. Schluss-Kurs oder Volumen) in reiner Textform mit Kommas und Zeilenumbrchen getrennt ausgeliefert werden. Daten in solch ein. Im Folgenden werden die bekannten Schnittstellen genauer erlutert und dazu passend Beispiele und PHP-Scripte prsentiert. Da mir keine offizielle API von YahooFinance bekannt ist und ich die hier beschriebene Schnittstelle durch Ausprobieren und Studium ermittelt habe, kann ich eine Vollstdigkeit des aufgegebenen Funktionsumfanges nicht garantieren. Fr bin ich dies sehr dankbar. (Siehe auch) genau durchlesen. Aktuelle Kursdaten ermitteln Ganz ehrlich, aktuell bedeutet bei der kostenlosen YahooFinance-Schnittstelle eine Verzgerung von 15 Minuten für NASDAQ Werte, bis zu 60 Minuten für andere Brsenpltze (nheres auf YahooFinance). Aber fr die meisten Verwendungszwecken bzw. Westlichen Brsenkurse drfte diese Verzgerung kein Problem darstellen. Yahoo bietet Kurse aus den unterschiedlichsten Brsenpltzen an. Die Selektion des entsprechenden Handelsplatzes findet in der. Im Kapitel Lnderunterschiede werden die Unterschiede aufgelistet. Zum besseren Verstndnis zeige ich hier nur die Basis-URL, die vor der US-Brsenkurse gltig ist. Das Ergebnis ist eine Werteliste, die durch Kommas getrennt prsentiert wird. Die Serviceadressen fr aktuelle Kursinformationen lautet finance. yahoodquotes. csv (alternativ download. finance. yahoodquotes. csv) und nimmt die folgenden drei bekannten Parameter gegenüber: Das Symbol des Wertpapiers wird mit dem Parameter s angegeben. Z. B. Liefert hier die aktuellen Kursdaten von Apple Inc. Eine Kombination mehrere durch ein Pluszeichen getrennte Symbole ist auch mglich (zum Beispiel sAAPLMSFT fr Apple und Microsoft). Die Werte, getrennt durch Kommas, kommen dann in einer separaten Zeile pro Symbol zurck. Die Format-Codes werden hier mit dem Parameter f angegeben. Dabei handelt es sich um einen Textzug mit lauter aneinandergereihten Krzel. So gibt z. B. Das Zeichen, das das Symbol der Aktie ausgegeben wird soll. Ein den aktuellen Anfrage-Kurs. Die Werte werden exakt in der Reihenfolge ausgegeben, wie sie hier angefordert werden. Eine Liste aller bekannten Format-Codes aufgelistet. Beispiel: fsna Die Exportart wird mit dem Parameter e angegeben. Hiermit möchte ich mich freuen. Diese Parameter ist optional optional. Das folgende Beispiel ermittelt von Apple und Microsoft das Symbol, die Firmen-Namen, den aktuellen Anfrage-Kurs und die dazu gehrige Zeit ab. Dabei sind Zeit und Kurswert immer lnderspezifisch zu verstehen (US-Zeit und Dollar). Wenn Sie diese URL anzeigen möchten, dann können Sie das Ergebnis abspeichern. Danach knnen Sie die Rohdaten in einem Texteditor ffnen und betrachten (nicht mit Excel ffnen, da hier die Formatierung nicht ersichtlich wird). Ein Programm kann diese Daten in einem mehrdimensionalen Array ablegen. Dabei enthalten die Spalten die Inhalte der Werte, welche durch die Format-Codes angefordert wurden. Die Zahlentupel eines Wertpapiers ab. Eine PHP-Funktion zur Ermittlung der Kursdaten ausblenden: Sie knnen nicht nur einzelne Aktienkurse erfragen, sondern auch Devisenkurse. Dazu mssen Sie sind nicht angemeldet. Hier steht der Buchstabe für die Wöhnung. X steht gut für Exchange und wird nicht ersetzt. Wollen Sie mehrere Whrungen abfragen, knnen mehrere Konstrukte durch das Pluszeichen aneinander gehngt werden. Die Hölle und die Hölle Die Hölle und die Hölle Die Hölle und die Hölle Die Hölle und die Hölle. Vermutlich die Codes zweistellig sein (Buchstabe Zahl). Fllt die Zahl weg. Daytrading-Daten Leider bietet YahooFinance nur die letzten 100 Tages-Kurswerte zum Ermittlungszeitpunkt an. Auch hier wirkt die Verzgerung von 15-60 Minuten, wie im Abschnitt Aktuelle Kursdaten beschrieben. Die Serviceadresse von den Daytrading-Daten lautet logtrade. finance. vip. ukl. yahoolastTrades und nimmt folgende drei bekannte Parameter entgegengesetzt: Das Symbol des Wertpapiers wird mit dem Parameter s angegeben. Z. B. Hier finden Sie alle Informationen von Apfel GmbH & Co. KG. Fr weitere Hinweise bin ich sehr dankbar. Auch hier ist noch nicht bekannt. Das Ergebnis einer. Ein solches Tupel enthlt den Trading-Zeitpunkt, den Kurswert und die Volumina des Trades. Historische Kursdaten Historische Daten zur Verfgung. Die Service-URL hierfr lautet ichart. finance. yahootable. csv (alternativ: real-chart. finance. yahootable. csv) und gilt Parameter fr das Symbol, sowie das Zeitintervall, Wchentlichen Kursdaten ermitteln. Macht doch keinen Sinn, da oben schon ein Intervall angegeben wurde. Trotzdem unterscheiden sich z. B. Die Volumen-Werte eines Monats (gm), wenn hier eine Verschiebung Ygt0 angegeben wird. Deutsch - Übersetzung - Linguee als Übersetzung von "bmittelten" vorschlagen Linguee - Wörterbuch Deutsch - Englisch Andere Leute übersetzten. Die erste Zeile enthält die berschrift der einzelnen Spaltenwerte. In allen weiteren Zeilen liefert Yahoo FINANCE das Datum, den Erffnungskurs, den hchsten und tiefsten Kurswert, sowie der Tagesschlusskurs und das Handelsvolumen für jeden Tag. Da diese Werte gegenber Splits und Dividenden unbereinigt sind, liefert Yahoo in der letzten Spalte Adj. Schließen noch bereinigte Schlusskurse. Ein bisschen anders sieht das Ergebnis aus, wenn als Chart-Abstufung der Wert v fr die Dividendenausschttungen angegeben wird. Dann werden nur noch zwei Spalten mit einem Datum und dem Wert selbst zurckgeliefert. Hier ist noch ein paar Beispiele mit dem ersten paar Zeilen der Ergebnisse: Fr die programmatische Auswertung dieser Daten bietet auch hier das Array als Ergebnistrger an. In jeder Zeile knnen die Werte eines Tages abgelegt werden. Folgende PHP-Funktion soll dies verdeutlichen: Lnderunterschiede An der Brse werden nicht nur Aktien in verschiedenen Whrungen gehandelt, aber auch Nebenwerte wie beispielsweise Optionsscheine. Der Handel von Wertpapieren ist meist auf ein Land bzw. Brsenplatz beschrnkt. Aus diesem Grund bietet YashooFinance auch verschiedene Serviceadressen an. In diesem Artikel wurde bisher nur die Adressen fr US-Brsendaten aufgezeigt. So kann unter der URL finance. yahoodquotes. csv der aktuelle Kurs einer Aktie in US-Dollars ermittelt werden. Sie haben keine Berechtigung zur Stellungnahme. Die folgende Tabelle zeigt die Adressen (URL) zum YahooFinance-Service fr aktuelle Brsenkurse. In der ersten Spalte werden auch die Symbol-Suffixe aufgelistet, die von der Agenda abgelöst werden. Ein Besuch auf der Webseite von Yahoo Finance hilft bei der Auswahl der richtigen Symbolbezeichnung. Land amp Suffix Sven 31. August 2009 Wie komme ich nach der aktuellen Kupferpreise nach Bzw. Was ist das das Symbol ibuddy 31. August 2009 Hallo Matthias Brusdeylins ich mchte mich sehr bei dir bedanken, du hast hier eine sehr schne sammlung zusammengetragen und das hilft mir ungemein Vielleicht htte man etwas spezieller auf das fr Indizes eingehen knnen. Z. B. Liefert de. old. finance. yahoodquotes. csvs TECDAXampfsnampe. csv die SymboleNamen des TecDAX und man knnte leicht seine Datenbank automatisch fllen. Aber nur am Rande. Weit du vielleicht, wo man eine Liste aller dotierten Aktien als CSV mit symbolname herbekommt Dann kann man sich bei Yahoo sparen Ich ziehe mein Hut, sehr schnell Hab viel Dank Viele Gre, ibuddy Alexx 1. September 2009 Sehr interessanter Artikel, Danke Worber Ich habe schon lange den Kopf zerbreche: Wie kann ich mir den Parameter und die zurckgelieferten Werten verraten? Ich weiß nicht, wer ich bin. Me. MyBase Oktober 2, 2009 Hallo, gibt es diese DAX-Bersicht auch für andere Indices Auch aus MDAX, SDAX und TechDax oder auch die internationalen Indizes Me. MyBase Oktober 2, 2009 oh, hat sich erledigt. Refresh hilft manchmal chris 13. November 2009 Hi, Bei den Devisen werden keine absolute und prozentuale nderungen angezeigt, hab schon verschiedene Sachen ausprobiert. Weis jemand weiter download. finance. yahoodquotes. csvsEURUSDXampflampfc bartmann61 8. Dezember 2009 Hallo Matthias, sehr schne Zusammenstellung besten Dank. Vorschlagen Linguee - Wörterbuch Deutsch - Englisch Andere Leute übersetzten. Ich hatte mal einen chinesischen Feiertag bersehen das gab richtig rger. Die Infos bekommt man am besten. Eine sehr gute Zusammenstellung wichtiger Brsen findet sich auf six-swiss-exchangetradinginformationcalendar2009gridde. html Die Handelszeiten fr z. B. SIX Zrich findest Du auf six-swiss-exchangetradinginformationtradeonorderbooktradinghoursorderde. html hnliche Infos gibt es alle anderen Brsen auf ihre Sites. Godot 22. Dezember 2009 Schne Seite y2, v2, q2, l7, l9, l1 scheinen den aktuellen Kurs von Fonds auszugeben. Danke, Godot Sehr gute Aufstellen, jetzt noch meine Frage. Mario Weiterentwickler 22. Januar 2010 Hallo an Euch, ich bin noch nicht ganz verzweifelt nach einer Mglichkeit, Fondkusrs abzufragen. Irgendwie solls gehen (siehe Godot), aber wie genau Z. B. Interessiert mich der Berenberg Globalway (ISIN: LU0123053893, WKZ: 603545). Wie frage ich das ab Kann jmand weiterhelfen Viele Gre, F. Fondsabfrage scheint mit der normalen Abfrage zu funktionieren, wenn man die Brs voll qualifiziert, an der gehandelt wird: de. finance. yahoods618486.SG Vondor 12. Juli 2010 Immer wieder schn Wenn sich jemand fühlt. Ich hoffe irgendwann selber meinen Beitrag leisten zu knnen. Max 17 August 2010 Danke für diesen Beitrag, er hat mir schon sehr weitergeholfen fn gibt es auch noch einen Weg um die ISIN auszugeben (wenn ich mich zB auf die TecDAX anschaue) Gru und Ein groes Dankeschn Jan 07th, 2010 Hallo, ich schließe mich Mario alias Warren Buffet an, sehr schne Seite, aber gibt es eine Mglichkeit, sich die Bilanzdaten auch anzeigen zu lassen oder kommen die aus irgendwelchen lizenzrechtlichen Grnden von Reuters und drfen nicht runtergeladen werden Gru, J haben hier eine Lsung Hut, wre ich sehr dankbar. Jan 11, 2010 Es geht wohl nur HTML-Parsing brig Max Oktober 27, 2010 ehm mache ich etwas falsch oder ist es nicht mehr mglich, sich den 50 bzw. 200-Tages-Durchschnitt ausgeben zu lassen beispiel: de. old. finance. yahoodquotes. csvs5ETECDAXampfsl1d1t1c1ohgvm3ampe. csv Wenn ich das alte weglasse, bekomm ich Zwar EINEN Durchschnitt Die Anderen Werte Scheinen Aber alle nicht mehr Korrekt zu sein. Gru Jochen 28. Oktober 2010 Hallo zusammen, wie wrde ich denn den Kurs bzw. Die Metallnotierung fr Silber in einer CSV bekommen wenn ich AG (fr Silber) als Parameter bergebe, bekomme ich den Kurs vom 1.5.2009 aber keinen aktuellen. de. old. finance. yahoodquotes. csvsAGampfsl1d1t1c1ohgvampe. csv War mache ich falsch Gre Jochen fred 3. November 2010 Kevin R. 6. November 2010 DANK. Das ist alles, was ich brauche. Mark Dezember 9, 2010 Jochen Ist noch ein wenig spt, aber besser spt als nie. Die URL fr Silber ist folgender: de. old. finance. yahoodquotes. csvsSLVampfsnat1ampe. csv Du musst auf der Yahoo Seite die. Ich nenne sie mal IDs, holen. Hatte es am Anfang auch mit AG fr Silber und AU fr Gold versucht, funktioniert leider so nicht. Gru Rene 8. Juli 2011 Erstmal danke für den ISIN aus. Griegt man die auch irgendwie raus Michael 12. August 2011 Super Beschreibung Danke. Habe Aber Auch Noch eine Frage: Warum liefert API keine Werte Dow Jones fr den sterben finance. yahoodquotes. csvs ixicgdaxidjiampfl1np2 Momentan verzweifel ich Daran Viele Gre Hallo, sterben auch historic Kursdaten des Dow Jones bekomme ich: ichart. finance. yahootable. csvs DJIampfsnat1 gt Datum, Open, High, Low, Close, Volume, Adj Schließen 2011-08-19,10989.60,11099.26,10749.83,10817.65,5167560000,10817.65 2011-08-18,11406.27,11406.27,10830.59,10990.58,3234810000,10990.58 2011- 08-17,11392.01,11550.37,11306.18,11410.21,4388340000,11410.21 sterben current Kursdaten Sind leider leer: DJIampfsnat1 gt Fehlende Symbole Liste finance. yahoodquotes. csvs. Wenn ich bei Yahoo Finance auf følgende Webseite GEHE: finance. yahooechartss DJIInteractivesymbolDJIrange1d finde ich unten im grauen Kasten following Hinweis: Kurse werden automatisch aktualisiert, wird aber nach 25 Minuten Inaktivität abgeschaltet werden. Vermutung: Hier musst du nach der Handelszeit auf die alten Daten lesen Die URL logtrade. finance. vip. ukl. yahoolastTrades zum Abruf der Daytrading-Daten funktioniert bei mir nicht. Kann es sein, dass Yahoo diese Abruf abgeschaltet hat Hast du ein funktionierendes Beispiel für den Abruf der Daytrading-Daten Halo. Wir entwickeln ein App fr Brsendaten. Wo aber bekomme ich die Daten von Rohstoffen wie Aluminium, Stahl, Kupfer usw ihr Danke

No comments:

Post a Comment