Monday 23 October 2017

How Does Moving Average Filter Arbeit


Windenergie Grundlagen Wir haben die Windenergie seit Hunderten von Jahren genutzt. Vom alten Holland bis zu Bauernhöfen in den Vereinigten Staaten wurden Windmühlen zum Pumpen von Wasser oder Mahlen von Getreide verwendet. Heute können die Windmühlen moderner äquivalentmdasha Windkraftanlage mdashcan die Windenergie verwenden, um Elektrizität zu erzeugen. Windkraftanlagen, wie Windmühlen, sind auf einem Turm montiert, um die meisten Energie zu erfassen. Bei 100 Fuß (30 Meter) oder mehr oberirdisch können sie den schnelleren und weniger turbulenten Wind ausnutzen. Turbinen fangen die Windenergie mit ihren propellerähnlichen Klingen. Üblicherweise sind zwei oder drei Flügel auf einer Welle montiert, um einen Rotor zu bilden. Eine Klinge wirkt wie ein Flugzeugflügel. Wenn der Wind weht, bildet sich eine Tasche von Niederdruckluft auf der Abwärtswindseite der Klinge. Die Niederdruck-Lufttasche zieht dann die Klinge zu ihr hin, wodurch der Rotor sich dreht. Dies wird als Lift bezeichnet. Die Kraft des Lifts ist tatsächlich viel stärker als die Windkraft gegen die Vorderseite der Klinge, die Drag genannt wird. Die Kombination von Heben und Ziehen bewirkt, dass sich der Rotor wie ein Propeller dreht, und die Drehwelle spinnt einen Generator, um Elektrizität zu erzeugen. NRELs Windenergieforschung wird hauptsächlich an einem separaten Standort in der Nähe von Boulder, Colorado durchgeführt, das als National Wind Technology Center bezeichnet wird. Erfahren Sie mehr über die National Wind Technology Center und seine Forschung, indem Sie das folgende Video. Wind Turbine Anwendungen Diese Windkraftanlagen in der Nähe von Lamar, Colorado, sind Teil des 162-MW Colorado Green Wind Farm. Jede Turbine erzeugt 1,5 Megawatt Strom. Windenergieanlagen können als eigenständige Anwendungen eingesetzt werden, oder sie können an ein Versorgungsnetz angeschlossen werden oder sogar mit einem Photovoltaik - (Solarzellen-) System kombiniert werden. Für netzseitige (megawattgroße) Windenergiequellen wird eine große Anzahl von Windenergieanlagen in der Regel zu einer Windkraftanlage nahe beieinander gebaut. Auch als Windpark bezeichnet. Mehrere Elektrizitätsanbieter verwenden heute Windkraftanlagen, um ihren Kunden Strom zu liefern. Stand-alone-Windkraftanlagen werden typischerweise für Wasserpumpen oder Kommunikationen verwendet. Allerdings können Hausbesitzer, Landwirte und Viehzüchter in windigen Gebieten auch Windkraftanlagen als eine Möglichkeit, ihre elektrischen Rechnungen zu schneiden. Kleine Windsysteme haben auch Potenzial als dezentrale Energieressourcen. Verteilte Energieressourcen beziehen sich auf eine Vielzahl von kleinen, modularen Energieerzeugungstechnologien, die kombiniert werden können, um den Betrieb des Elektrizitätsabgabesystems zu verbessern. Für weitere Informationen über dezentrale Energie, besuchen Sie die U. S. Department of Energys Büro für Elektrizität Lieferung und Energie Zuverlässigkeit. Zusätzliche Ressourcen Weitere Informationen über Windenergie finden Sie auf den folgenden Seiten: Windenergie Grundlagen US Department of Energys Amt für Energieeffizienz und erneuerbare Energien Erforschung der Windenergie US Department of Energys Amt für Energieeffizienz und erneuerbare Energie Wie Windkraftanlagen arbeiten US Abteilung Energiestelle für Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Die Windenergie kann durch den Besuch eines Windparks erlernt werden. Kleine Wind Elektrische Systeme US Department of Energys Energie sparen Programm Energie Kids Wind Basics US Energie Information Verwaltung Energie Kids Saubere Energie Bildung und berufliche Entwicklung US Department of Energys Amt für Energieeffizienz und erneuerbare Energie. Ecosystem Services - Wasseraufbereitung Um das Beispiel der natürlichen Wasser-Reinigung zu zeigen, Studenten, dass gesunde Ökosysteme Dienstleistungen für Menschen, die lebenswichtig sind, wie wir es kennen. Diese Lektion wurde von Dr. Penny Firth, einem Wissenschaftler, als Teil einer Reihe von interdisziplinären Science NetLinks Lektionen entwickelt, die auf ein besseres Verständnis von Umweltphänomenen und Ereignissen abzielen. Einige der Lektionen integrieren Themen, die biologische, ökologische und physikalische Konzepte kreuzen. Andere umfassen Elemente der Ökonomie, Geschichte, Anthropologie und Kunst. Jede Unterrichtsstunde wird mit einfachen Hintergrundinformationen für den Lehrer umrahmt und enthält eine Auswahl an Unterrichtstipps und Aktivitäten in den Boxen. Ökosystemdienstleistungen sind aus vielen Gründen wertvoll, einschließlich des wirtschaftlichen Nutzens, des Schutzes der menschlichen Gesundheit und der Sicherheit und der Unterstützung des entspannenden oder ästhetischen Genusses. Die Schüler sollten wissen, dass, wenn Ökosysteme nicht gesund sind, können einige oder alle der Dienste, die sie für Menschen können verloren gehen. Der Austausch dieser Dienste ist oftmals völlig über die aktuelle Technologie hinaus, und selbst wenn wir sie ersetzen können, ist sie in der Regel unerschwinglich teuer. Die Menschheit entstand, nachdem die meisten Ökosystemdienstleistungen seit Hunderten von Millionen Jahren in Betrieb waren. Diese Dienste sind so grundlegend für das Leben, dass sie leicht zu nehmen für selbstverständlich sind und so groß im Maßstab, dass es schwer vorstellbar ist, dass menschliche Aktivitäten sie irreparabel stören könnten. Historisch gesehen, aber die wichtige Rolle der natürlichen Ökosystem-Dienstleistungen wurde nicht viel Aufmerksamkeit. Weil sie frei sind, werden diese Dienste manchmal ohne Wert betrachtet. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ökosystemdienstleistungen sind lebenswichtig, wie wir sie kennen. In diesem interdisziplinären Unterricht erforschen die SchülerInnen das Konzept der Ökosystemdienstleistungen, indem sie die natürliche Wasserreinigung in ihrer Heimatwasserscheide untersuchen. Ein paar wichtige Punkte vor dem Start: Die meisten Wasserverschmutzung ist unsichtbar. Trash in unseren Wasserstraßen kann unansehnlich aussehen, aber die wirklich ernsten Probleme kommen von den Giften, von den sehr feinen Sedimenten und von den überschüssigen Nährstoffen. Wasser läuft bergab. Wenn Menschen es auf das Land oder in die Luft legen, wird es wahrscheinlich am Ende im Wasser schließlich. Die schlimmsten Probleme mit der Verschmutzung in diesem Land kommen nicht von industriellen Abgasleitungen, sondern von nicht-Punkt-Quellen wie landwirtschaftlichen und städtischen Abfluss und kontaminierten Niederschlag. Diese Lektion geht darum, wie Ökosysteme Wasser zu reinigen und welche Art von Dingen Menschen, die diese Prozesse verändern. Es diskutiert auch den Wert der natürlichen Wasserreinigung Service für den Menschen. Die Take-Home-Nachricht ist, dass der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Wasserreinigung Dienstleistungen zum Schutz und Wiederherstellung der Ökosysteme, die diese Dienste bieten. Planen Sie vor Diese Lektion könnte am besten in kleinen Bissen über mehrere Tage eingeführt werden. Der Fluss Zeitung Übung in der Assessment wird wahrscheinlich am effektivsten, wenn es als ein Projekt von einer Woche oder so angegangen wird, gipfelt in der eigentlichen Publikation an einem Tag von Bedeutung für die Studenten (z. B. letzten Tag vor dem Winterpause Tag der Erde). Sie sollten sich mit Communicating Ecosystem Services vertraut machen. Die durch die Ecological Society of America und die Union of Concerned Scientists zur Verfügung gestellt werden. Es gibt viele Ressourcen auf Wasser-und Wasseraufbereitung. Gründliche Schriften über Ökosystemdienstleistungen sind jedoch erst am Anfang. Weitere Informationen finden Sie unter Zusätzliche Ressourcen für mehrere Druckressourcen zu diesem Thema. Motivation Um diese Aktivität zu beginnen, fragen Sie die Schüler, woher ihr Leitungswasser kommt. Lassen Sie die Schüler besuchen die EPAs Surf Your Watershed Website und geben Sie ihre Postleitzahl, um ihre Wasserscheide zu finden. Haben sie klicken Sie auf den Index der Watershed Indicators und dann die Impaired Water Karte, um den allgemeinen Zustand ihrer Wasserscheide sowie was Streams sind gesund oder ungesund zu sehen. Geben Sie die Postleitzahlen in der Nähe städtischen, ländlichen, suburbanen und landwirtschaftlichen Gebieten, so dass die Schüler die Unterschiede in den Wasserscheiden sehen können. Sobald alle Studenten eine Chance hatten, ihre Wasserscheide (n) online anzuschauen, haben sie Fragen zu diskutieren wie: Was ist der Zustand der Ströme in städtischen, suburbanen, landwirtschaftlichen oder ländlichen Wasserscheiden Welche Arten von Verschmutzung können Sie in diesen verschiedenen erwarten Arten von Gebieten Wo würden Sie die meisten Nährstoff-Verschmutzung erwarten Die meisten Pestizide und Herbizide Welche Wasserscheiden haben wahrscheinlich die meisten Sedimentation, Schwermetallverunreinigung und thermische (Hitze) Verschmutzung Wo können Sie erwarten, die meisten Pathogene im Wasser zu finden Haben die Schüler schauen Die USGS Water Watch Website und beurteilen, ob ihre Region derzeit trocken, nass oder durchschnittlich ist. Welche Auswirkungen könnte eine Dürre auf die natürliche Reinigung von Gewässern haben (Hinweis: Schon im Wasser könnte konzentriert werden, aber der Abfluss von Straßen, Rasenflächen und landwirtschaftlichen Flächen wäre viel geringer). Welche Wirkung könnte eine Überschwemmung haben (Hinweis: Es hängt davon ab, ob es gesunde Ökosysteme um den Wasserkörper gibt oder nicht). Entwicklung Wasserreinigung tritt in der Natur auf verschiedene Weise auf Beginnen Sie mit einem Brainstorming-Session, wie natürliche Reinigung von Wasser wirklich funktioniert. Bringen Sie ein klares Glas schlammigen Wasser (legen Sie es irgendwo zu begleichen), ein Schwamm, und ein Kaffee-Filter. Fragen Sie die Schüler, was natürliche Ökosysteme die Funktionen dieser Elemente ausführen könnten. (Hinweis: Teiche, Feuchtgebiete und Wälder). Es könnte ein wenig schwieriger sein, die Funktionen der lebenden Organismen nachzuahmen, die so viel zur Wasserreinigung beitragen. Es gibt einige Websites unten, die Studenten zeigen, wie diese Mikroben aussehen werden. Sein, was sie für ein Leben tun, das sie so wichtig zu diesem Ökosystemdienst macht. Wasserreinigung tritt auf, wenn Ökosysteme das Wasser verlangsamen. Wälder, Wälder, Feuchtgebiete und natürliche Wiesen wirken als Schwämme, um die Bewegung des Wassers von dort, wo es als Niederschlag fällt, zu verlangsamen, wo es in Bäche, Seen und Flussmündungen eindringt. Dies ist für die natürliche Reinigung wichtig, da viele der Prozesse, durch die das Wasser gereinigt wird, biologische Prozesse sind, die durch Mikroben, wie Bakterien und Pilze, durchgeführt werden. Die Schicht von Bakterien, Pilzen und Algen, die Unterwasseroberflächen abdeckt, hat einen technischen Namen: Schleim. Nur ein Scherz. Eigentlich ist es als periphyton bekannt (was bedeutet, Schleim wächst auf Unterwasser-Objekten). Um den Schülern zu zeigen, was einige dieser Organismen im wirklichen Leben in ihrer eigenen Minuskala sehen, gehen Sie zur Cyanobacterial Image Gallery. Klicken Sie auf Eubakterien (wahre Bakterien) und dann auf Cyanobakterien (blau-grüne Bakterien) für Fotos und ein Video namens The Great Escape, die ein Cyanobacterium verteidigt sich von einem Raubtier zeigt. Biologische Prozesse brauchen Zeit, so dass das längere Wasser nimmt, um seinen Weg durch die Landschaft zu machen, desto größer die Chance, dass biologische Prozesse das Wasser reinigen werden. Wenn Menschen die natürliche Vegetation durch dichte Flächen wie gepflasterte Straßen und Parkplätze ersetzen, läuft das Wasser sehr schnell von der Landschaft ab und wird meist nicht naturgemäß viel gereinigt, bevor es den Bach oder See erreicht. Leider sind diese gleichen undurchlässigen Oberflächen in der Regel eine Quelle von zusätzlichen Schadstoffen, die von Autos kommen, Dinge Menschen fallen, Dinge Tiere drop (), und andere Abfälle. Sobald Abflußwasser einen Strom erreicht, werden natürliche holzige Ablagerungsdämme sehr wichtig. Debris Dämme Form, wenn Bäche Bäume sterben und fallen ins Wasser. Blätter und Stöcke fangen auf dem Holz, und das Wasser ist gezwungen, ein wenig zu verlangsamen, während es durch und durch den Damm geht. Wenn das Wasser durch einen Schuttdamm verlangsamt wird, haben die oben beschriebenen Periphyton-Organismen mehr Zeit zu handeln und somit eine bessere Chance, ihren Job zu machen. Für eine lange Zeit, dachten die Leute, dass Trümmer Dämme waren chaotisch, und trug zu Überschwemmungen während Hochwasser. Sie wurden von vielen Meilen von Bächen und Flüssen durch Baggern entfernt. Wir verstehen jetzt, dass sie sehr wichtig für die Erhaltung oder Verlangsamung von Wasser und Materialien sind, die vom Wasser getragen werden. Sie sind die Standorte einer Menge von in-Stream Wasserreinigung. Entlang der Ufer der Seen, Bäume fallen auch ins Wasser, und kann ähnlich wichtig für die Wasserreinigung durch die Bereitstellung von Oberflächen für die Mikroben, die es tun. Übrigens werden Bäume, die in Seen fallen, von Fischer als Struktur bezeichnet und sind in der Regel große Plätze zum Fangen von Fischen wegen des Lebensraumes, den sie bereitstellen. Holz ist gut Sehen Bäume, Stämme und Wurzeln halten Bäche gesund. Die die Bedeutung von Holz in Strömen diskutiert und enthält ein Bild von einem Maryland-Stream, der in guter Form für Holz ist, und die Dienstleistungen, die es bietet. Im Gegensatz dazu können Ihre Schüler den Los Angeles River lesen: Vom Betongraben zur Urban Oase. Die untersucht, wie der Fluss wurde durch die US Army Corps von Ingenieuren in den 1930er Jahren durch Umhüllung in Beton gezähmt. Es wurden Anstrengungen unternommen, um den Fluss wiederherzustellen und es zu einer städtischen Oase zu machen. Sie können auch die USGS Water Science für Schulen Website, wo die Schüler mehr über undurchlässige Oberflächen in städtischen und suburbanen Bereichen lernen können. Fragen Sie die Schüler, wo die undurchdringlichen Gebiete in ihren Wasserscheiden sind. Gibt es mehrere große Viele kleine (Tipp: Dont vergessen Dächer). Sie können ein einfaches Experiment mit Ihren Schülern durchführen, das den Unterschied in der Abflussgeschwindigkeit zwischen einem undurchdringlichen (gepflasterten) und einem perviösen (vegetierten) Bereich zeigt. Wählen Sie die Orte so eng wie möglich für Slope, und messen aus der gleichen Entfernung für jeden (ein paar Meter gut funktionieren). Gießen Sie eine gemessene Menge an watermdash3-5 gallonsmdashat die Spitze der Steigung und Zeit, wie lange es dauert, bis an den Boden zu bekommen. Verwenden Sie genügend Wasser, so dass Sie es leicht entlang der Vegetation Piste zu sehen. An einigen Stellen kann das Wasser alle von dem Boden mit Vegetation auf sie absorbiert werden, bevor es auf den Grund der Böschung gelangt. Wasserreinigung tritt auf, wenn Ökosysteme die Verschmutzung aus dem Wasser entfernen. Wetlands und Streamside (Wälder) sind besonders wichtig, um feine Sedimente zu entfernen Aus dem Abfluss. Während sich sedimentbeladenes Wasser durch und durch diese Ökosysteme bewegt, setzen sich 80-90 der Feinteilchen nach unten oder werden abfiltriert. Andere Schadstoffe wie organische Stoffe, Metalle und Radionuklide (radioaktive Elemente) werden häufig durch (angeklebte) Schlickteilchen adsorbiert. Durch das Absetzen des Schlicks werden diese Schadstoffe aus dem Wasser entfernt. Somit bietet die Sedimentabscheidung der nachgelagerten Wasserqualität mehrere Vorteile. Ranchers und Wasserscheide-Manager im Westen beschäftigen einige der eigenen Ingenieure für die Verbesserung der Wasserqualität. Biber-verursachte Stauungen (die Seen, die stromaufwärts ihrer Dämme bilden) können in landwirtschaftlichen Wasserscheiden extrem nützlich sein. Sie haben bekannt, bis zu 1000 Mal mehr Stickstoff als Streams ohne Biberdämme zu halten. Dies hat wirklich die Augen von einigen Wasser-Qualität-Manager zu Ökosystem-Dienstleistungen geöffnet. Es gibt viele andere Stromtiere, die das Wasser filtern helfen. Viele der Köcherfische konstruieren Netze, die Teilchen aus bewegtem Wasser herausfiltern. Sie reinigen ihre Netze regelmäßig, und essen einige der Munchies, die dort stecken bleiben. Schwarze Fliegen sind auch Filterfresser, aber ihre Filtergeräte sind eigentlich modifizierte Antennen, die irgendwie aussehen wie riesige Mickey Mouse Ohren, die aus ihren Köpfen ragen. Wenn Sie einen relativ sauberen Strom in der Nähe haben, finden Sie Filtertiere auf einer Exkursion. Schauen Sie sehr genau auf oder unter Felsen in einem schnellen Wasserbereich des Stroms. Die New York State Department of Environmental Conservation Website hat eine schöne Foto-Führer, Key to Aquatic Macroinvertebrates. Wenn Sie nicht eine echte Exkursion nehmen können, können Sie Studenten auf Websites mit Wassertieren, die helfen, suspendierte Materialien aus dem Wasser entfernen zu nehmen. Biber werden vertraut sein, Jugendliche, aber wenn jemand mehr sehen und lesen will mehr über Natur Ingenieure, Natures Hydrologists. Das zweite Kapitel von Alice Outwaters Buch, Water: A Natural History. Bietet einen lyrischen Blick auf die Nagetiere. Nicht alle der Wasserreinigung Dienstleistungen werden durch aquatische Ökosysteme zur Verfügung gestellt, viel passiert auf dem Land zu. Der Niederschlag fließt in den Boden und wird allmählich an Pflanzen, sowie an Grundwasser (Grundwasserleiter) und Oberflächenströme freigesetzt. Ohne Boden und Pflanzen, wie oben erwähnt, läuft das Wasser aus dem Land in Flash-Überschwemmungen. Pflanzen schützen den Boden vor der Kraft der Regentropfen, die sonst schnell den Boden in Schlamm verwandeln und viel davon wegwaschen. Die Menge an Wasser, das in den Boden eindringt, wird durch den Gehalt an organischem Boden bestimmt. Die menschliche Störung, wie die Kultivierung, verringert die organische Bodensubstanz, macht die Böden anfälliger für die Erosion und verringert ihre Wasserhaltekapazität. Diese Änderungen ändern wiederum den Stromfluss: Erhöhung der Häufigkeit, Schwere und Unberechenbarkeit von Überschwemmungen. Überschwemmungen neigen zu erodieren Stream-Kanäle, niedrigere Wasserqualität und degradieren aquatischen Lebensraum. Bitten Sie die Schüler, zu illustrieren, mit Bildern gezeichnet oder aus Zeitschriften, die Möglichkeiten, die Erde und Pflanzen beitragen, um den Ökosystem Service der Wasserreinigung. Es gibt noch viel, dass wir nicht verstehen, wie aquatische und terrestrische Ökosysteme den Dienst der Wasserreinigung durchführen. Faktoren wie Lage, Größe, Art des Bodens und der Vegetation, der Wasserfluss (Muster und Extreme) und die Landschaft, in der das Ökosystem existiert, sind alle wichtig. Aber voraussagen, wie viel und welche Art von Materialien und Schadstoffen in einem natürlichen Ökosystem verarbeitet werden können, ohne dauerhaft schädigen die ecosystemmdashis sehr schwierig. Gesunde mikrobielle Assemblagen im Boden und auf Oberflächen im Wasser verändern die Form (und möglicherweise die Toxizität) von Pestiziden und entfernen auch Schwermetalle wie Quecksilber, die lebensschädlich sind. Feuchtgebiete können 20-60 Schwermetalle in den sich bewegenden Gewässern entfernen, und Mikroben in Ökosystemen können auch Herbizide verändern, so dass sie nicht mehr toxisch sind. Sie können nicht sehr lange über natürliche Wasserreinigung sprechen, ohne den hydrologischen (Wasser) Zyklus zu erwähnen. Erhalten Sie Ihre Kursteilnehmer, um über den Zyklus zu sprechen und erforschen Sie den Wasserkreislauf. Auf der USGS-Website. Hat der Künstler Feuchtgebiete und Wälder in dieser Grafik gezeigt? Was sind die potentiellen Verschmutzungsquellen im Bild? Welche Ökosysteme könnten funktionieren, um das Wasser zu reinigen, sollten sie in Bezug auf die Verschmutzungsquellen größer sein? Die Rolle von Pflanzen, Wurzeln und Mikroben in der Wasserreinigung Kann es schwierig für Kinder, in ihren Köpfen Bild, als auch herausfordernd, im Klassenzimmer zu simulieren. Probieren Sie die EPA Safewater Website, die ein einfaches und kostengünstiges Experiment (Rolle der Pflanzen in der Wasserfiltration) beschreibt, die Sie und Ihre Schüler tun können, um zu zeigen, wie Verunreinigungen aus dem Wasser entfernt werden können. Ab und zu werden die Nachrichten die natürliche Wasserreinigung mdashusly decken, indem sie die Rolle der Feuchtgebiete erwähnen. Die Environmental News Network-Website manchmal gezielte Artikel, die für Ihre Klasse von Interesse sein könnten. Die US-Bundesregierung verbringt mehr als zwei Milliarden jährlich für sauberes Wasser Initiativen. Diese Zahl könnte für Schulkinder schwer zu begreifen sein. Nur um ihnen eine Vorstellung davon, wie groß eine Zahl von 2 Milliarden ist, wenn Sie ordentlich gestapelt bis 2 Milliarden Pennies, würden sie die gleiche Menge an Platz wie 10 Schulbusse besetzen. Wie viel mehr ausgegeben werden könnte, wenn natürliche Wasserreinigung nicht mehr richtig funktioniert Wasserreinigung durch die Natur ist viel wert. Aber wie viel ist es wert Beginnen Sie mit einem Brainstorming-Sitzung über die Arten von Dienstleistungen, die von Ökosystemen, und wie natürliche Wasserreinigung passt in diese Kategorien. Drei, die Sie in Betracht ziehen könnten, sind: die Produktion, die, wie das Ökosystem zur Produktion bestimmter Güter und Dienstleistungen (zB sauberes Trinkwasser) beiträgt die Erhaltung von pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln, wie das Ökosystem trägt zu den Organismen, die direkt von verwendet werden Menschen (z. B. Fische, Wälder) sowie diejenigen, die im Rahmen der Nahrungsnetze (zB Insekten, Pilze) nicht verwendbar sind, wie das Ökosystem in einer Weise bewertet werden kann, die nicht direkt oder indirekt zur Wirtschaft beiträgt. Eines, das betrachtet wurde, ist Existenzwert oder der Wert, nur zu wissen, dass das Ökosystem vorhanden ist, auch wenn Sie nicht beabsichtigen, es für alles zu verwenden. Eine Möglichkeit, den Wert eines Ökosystemdienstes zu schätzen, ist, herauszufinden, was die Wiedereinbaukosten sein würden Wenn der Dienst verloren gegangen ist. In New York City wurden die Wiederbeschaffungskosten für die Wasserreinigungsdienste, sobald sie von der jetzt verunreinigten Wasserscheide frei gegeben wurden, auf 6 bis 8 Milliarden geschätzt, um eine Filtrationsanlage zu bauen (plus 300 Millionen pro Jahr, um sie zu betreiben). Beamte entdeckten, dass die Wiederherstellung der Gesundheit der watershedmdashand damit seine Wasserreinigung servicemdashwould nur 1 Milliarde kosten würde. Das war eine einfache Entscheidung für den Staat New York. Die Wiederherstellung umfasst die Kosten für den Erwerb und die Aufhebung der Entwicklung an Land in der Wasserscheide, für die Entschädigung der Grundeigentümer für die Beschränkungen der Entwicklung und für die Verbesserung der septischen Systeme. Eine andere Art der Schätzung des Wertes der natürlichen Wasserreinigung ist, zu untersuchen, wie Menschen versuchen, diese Ökosystem-Service imitieren, um Geld zu sparen. Konstruierte Feuchtgebiete sind ein gutes Beispiel. Feuchtgebiete werden manchmal als Alternative zu Kläranlagen gebaut. Die Wasseraufbereitungstechnologie ist teuer und bei Trinkwasser umso stärker wird das Wasser verunreinigt, desto mehr Geld benötigt man für Desinfektionsmittel wie Chlorierung und je höher die Energie-, Geräte - und Arbeitskosten. Konstruierte Feuchtgebiete imitieren die Filtrations - und Verschmutzungsumwandlungsfunktionen von natürlichen Feuchtgebieten und sind manchmal kostengünstig für kleine Gemeinden, die sich keine Kläranlagen leisten können. Konstruierte Feuchtgebiete werden auch verwendet, um landwirtschaftliche Abflüsse, Vorortabfluss und andere nicht-Punkt-Quellen der Verschmutzung zu behandeln. Die Bewertung von Ökosystemdienstleistungen muss nicht auf monetäre Begriffe beschränkt sein. Der Wert der Dienstleistungen kann ästhetische, biologische, Freizeit-und Gesundheits-Leistungen. Es ist oft schwierig, den Leistungen natürlicher Ökosysteme einen monetären Wert zu verleihen. Es gibt viele versteckte Vorteile oder Kompromisse, die es schwer zu bewerten und einfach zu unterschätzen den wahren Wert eines bestimmten Dienstes zu machen. Wie viel ist Ihre Gesundheit lohnt sich, können Sie üben und essen Recht, aber was, wenn das Wasser Sie trinken könnte Sie krank Der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Wasserreinigung servicesmdashand der Wert, den sie zum menschlichen lifemdashis zum Schutz und Wiederherstellung der Ökosysteme, die diese liefern Dienstleistungen. Es macht ökonomisch Sinn für die heutige Generation, und es macht Sinn, Ökosystem-Dienste lebensfähig für Generationen noch zu kommen. Assessment Fragen Sie Ihre Schüler, eine Flusszeitung zu entwickeln. Sehen Sie diese Vorschläge: Reporter (die vorgeben konnten, dass sie Wassertropfen sind) könnten die Bäume und den Boden in den umliegenden Ökosystemen für Nachrichtenberichte darüber, wie sie dazu beigetragen, den Fluss sauber halten. Fügen Sie einen Brief-zu-der-Editor aus einem Feuchtgebiet. Zum Beispiel könnte der Brief über invasive exotische Arten beschweren. Haben Sie einen Artikel-Artikel von einem Netz-Gebäude Caddisfly geschrieben. Zum Beispiel, schauen Sie, was ich aus meinem Netz letzte Woche bekam. Schließen Sie Reklameanzeigen ein, die für waldige Ablagerungsdämme von der lokalen Biberkolonie entworfen sind. Lassen Sie die Schüler kommen mit einem Lied oder Rap über Ökosystem-Dienste, und Reporter decken sie auf der Entertainment-Seite. Lassen Sie die Schüler schreiben Kleinanzeigen, und vielleicht sogar einige persönliche Anzeigen. Inklusive viel Kunst (gefallene Bäume in Bächen sind auch schön). Dannhellip für wirkliche effecthellip laden einen Reporter von der lokalen Zeitung ein, um die Kategorie zu besuchen und heraus Ihre Flusszeitung zu überprüfen. Achten Sie darauf, kommen mit einem guten Namen für sie Erweiterungen Für andere Systeme Lektionen, siehe diese Science NetLinks Lektionen: Für andere Science NetLinks Lehren, die die Interdependenz des Lebens, siehe: Wasser, Wasser, überall. Auf der EconEdLink-Website, bezieht sich auf diese Lektion. Obwohl es Ökosystemleistungen nicht per se diskutiert, bezieht es sich auf Wasser als Geschenk der Natur und listet einige Möglichkeiten auf, wie Wasser als wirtschaftliche Ressource genutzt wird. Die zentralen Nachrichten in dieser Lektion und die Wasser-, Wasser-, Everywhere-Lektion sind für alle Klassenstufen anwendbar. Andere Ideen, die direkt mit dieser Lektion in Verbindung stehen, finden Sie unter Zusätzliche Erweiterungen.

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